Ist mein Kind ein Indigokind?

Moderator: elanncor

Post Reply
Helena

Ist mein Kind ein Indigokind?

Post by Helena »

Ich habe auf ihrer Seite unter "Kinder der Neuen Zeit" - "Indigokinder" nachgesehen und den Test gemacht - mit nahezu fast allen Verhaltens- und Charakterpunkte stimmt mein Sohn überein. Die Lehrerin in der Schule hat laut ihrer Aussage jedoch einige Schwierigkeiten mit meinem Sohn - sie empfiehlt mir den Schulpsychologen und der empfiehlt mir Ritalin???
Ich will mein Kind nicht zupumpen mit Mittelchen und dergleichen. Ich kenne mein Kind - er ist kein Engelchen, aber hyperaktiv bzw. krank kommt er mir auch nicht wirklich vor?
Wie geht es jetzt weiter??
Warum fallen diese Kinder so sehr auf, wenn sie doch so besonders sind?
Ben
Site Admin
Posts: 7
Joined: 15.10.2006, 13:55
Location: Nürnberg
Contact:

Besondere Kinder...

Post by Ben »

Ich kann niemandem empfehlen, seinem Kind Ritalin zu verabreichen. Vor allem ist es wichtig, dass sie ihr Kind unterstützen. Es ist heute sozusagen
"-In", wenn Kinder nicht wie Zinsoldaten sitzen bleiben, diese gleich als hyperaktiv zu bezeichnen.

Ich kann ihnen vor allem einen kleinen Test empfehlen:

Blicken sie ihrem Sohn tief in die Augen und sagen ihm, er solle sie ebenso ansehen, ohne wegzuschauen. Wenn sie ihrem Kind dann längere Zeit in die Augen sehen können, ohne das es wegsieht, dann ist das ein sehr gutes Zeichen. Wenn ein Kind wirklich hyperaktiv ist, dann hat es sehr große Schwierigkeiten sich für längere Zeit auf einen Punkt zu konzentrieren.

Dies ist kein 100%iger Test, jedoch ein sehr treffsicherer. Achten sie auch darauf, was sie fühlen, wenn sie ihrem Sohn in die Augen blicken - bei einem Kind der Neuen Zeit werden sie einiges interessantes fühlen...

Wir bieten in unserem Institut eine Möglichkeit, wie sie selten angeboten wird. Wir weihen diese Kinder in den ersten Grad Reiki ein. Alle Informationen hierzu finden sie unter Reiki - Ausbildung. Diese Kinder brauchen unsere vollste Unterstützung, damit sie sich perfekt entwickeln können. Eine Reikieinweihung bietet unter anderem eine solche Unterstützung.

Ich hoffe, dass ihnen mein Beitrag weiterhelfen konnte. Bei weiteren Fragen oder wenn sie genaueres erfahren wollen, einfach nochmal melden:)
- 999 -
Anke Schumann

Mein Sohn Daniel

Post by Anke Schumann »

Ich habe auf ihrer Seite ein wenig gestöbert und finde sie sehr interessant.
Mein Sohn heißt Daniel und ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass er ein sog. Indigokind ist.
Er hat viele Probleme auch in der Schule, mit Lehrern und teilweise auch mit Mitschülern. Er ist ein absoluter Gerechtigkeitsmensch und eckt, was das an geht, immer wieder an. Er hat ganz schön zu kämpfen.

Ich würde gerne mehr erfahren, über diese Kinder, vor allem über ihre Fähigkeiten. Daniel erzählt vereinzelnd über seine frühere Leben. Ich habe ihn dahingegend nicht aufgeklärt, da ich ihm die Entscheidung, darüber etwas wissen zu wollen (Spiritistisches), komplett selbst überlasse.
Eines Tages eben kam er zu mir und erzählte mir von einem früheren Leben im Mittelalter. Manchnal erzählt er auch, dass er nicht von hier käme und das er sich genau daran erinnern würde, wie es war geboren zu werden. Er redet von Lichtkanälen und höher stehenden Wesenheiten etc.
Jede andere Mutter würde höchstwahrscheinlich zum Arzt gehen und das alles für puren Blödsinn halten. Aber ich kenne mein Kind und glaube ihm.
Als ich dann mal im Internet nach "besonderen Kindern" nachgeklickt habe, bin ich unter anderem auf ihre Seite gestoßen.

Sehr interessant, wirklich. Außerdem finde ich es sehr wichtig, darüber zu schreiben, denn es gibt sicherlich noch mehr Eltern, denen es ähnlich geht. Die meisten Eltern, schämen sich jedoch für ihre Kinder oder finden das alles abnormal.
Vielleicht bietet sich ja die Möglichkeit über dieses Forum "Gleichgesinnte" zu finden. Schön wäre es alle Mal:)

Vielen Dank.

Anke Schumann
elanncor
Site Admin
Posts: 368
Joined: 11.10.2006, 20:25
Location: Altdorf/Rasch:)
Contact:

Grüße an Daniel:)

Post by elanncor »

Ja, ich denke Sie haben wirklich ein Indigokind an Ihrer Seite, zumindest hören sich Ihre Schilderungen ganz danach an. Machen Sie sich keine Sorgen wegen der Schulprobleme, das ist ganz normal. Diese Kinder fallen auf und das sollen sie auch. Sehr oft haben sie eben einen gut ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, was natürlich auch nicht immer ganz leicht ist, wenn man so viele Ungerechtigkeiten miterleben muss, die man zumindest momentan noch nicht ändern kann. Geduld ist jetzt gefragt - für Mutter und Kind.

Das sich diese Kinder an frühere Existenzen erinnern kommt ebenso sehr häufig vor. Es gibt sogar Kinder, die frühere politische Situationen bis ins kleinste Detail schildern können. Sie wissen, wie es war geboren zu werden, durch den Kanal des Vergessens gegangen zu sein und über entsprechende Lichtwesen könnten sie ein Liedchen singen:)

Im übrigen sollten Eltern nicht Wunder von ihren Kindern erwarten oder das sie gleich durch Wände gehn können etc. Man sollte vielmehr die charakterlichen Stärken und Wunder sehen und sich daran erfreuen, denn in einer Welt, die so schön wirklich nicht mehr ist, sind derartige Eigenschaften immer seltener zu finden. Gerechtigkeit, Ehrlichkeit, Interesse an höheren Abläufen und Geschehen, ein liebevolles Wesen, Weisheit und gestige Reife, etc.

Liebe Grüße an Daniel und Mama
Gudrun K.

Austausch?

Post by Gudrun K. »

Hallo Fr. Schumann,

ich bin auch eine Mutter, der es ähnlich geht. Ich wollte nachfragen, ob die Möglichkeit besteht, sich zu auszutauschen? Wir kommen aus Aschaffenburg und würden gerne Erfahrungen austauschen.

Wir haben zwei Kinder, beide sind vom Verhalten her sehr ähnlich ihren Schilderungen.

Dürfte ich ein bisschen mehr erfahren? Wie gehen Sie damit um, vor allem in der Schule?
Post Reply